Sporttag

… hatten alle Kinder am Sporttag vergangenen Mittwoch. Noch nass vom überraschend einsetzenden Regen erwärmten sich zunächst alle Kinder im Atrium, ehe sie frohgelaunt und tatendurstig zur Schönenberghalle gingen. Dort waren bereits in beiden Hallenteilen unterschiedliche Stationen aufgebaut. Diese durchliefen alle Kinder in steigendem Schwierigkeitsgrad von Klasse 1 bis 4 und stärkten dabei ihre koordinativen Fähigkeiten, Kraft und Ausdauer.

Doch nicht nur das! Im Gegensatz zu den bisher bekannten Bundesjugendspielen setzt der von einem engagierten Lehrerteam neu konzipierte Sporttag auf die Entwicklung von Teamgeist. So war besonders beim Staffellauf und bei dem Spiel Ball-über-die-Schnur auch Kooperation gefragt. Wenn jeder sein Bestes gibt, kommt man weiter! Je mehr Punkte die ganze Gruppe sammelte, desto besser. Denn statt einer Einzelwertung gab es Gruppensieger. Und so konnten sich bei der abschließenden Ehrung „Die wilden Vier vom Neckar“ ebenso freuen wie die „Black Mambas“.

Mit lang andauerndem Applaus bedankten sich alle Kinder für diesen schönen, bewegten Tag bei ihren Sportlehrerinnen und den zahlreichen Eltern, ohne deren Mithilfe als Riegenführer ein solcher Tag undenkbar wäre.