Spiele_Bruker

Lasst uns spielen!

Spiele unterstützen die Entwicklung der Kinder in vielerlei Hinsicht. Ihr pädagogischer Wert ist unbestritten. Deshalb findet an der Grundschule Freudental jeden Dienstagnachmittag innerhalb vom Ganztag eine AG unter dem Motto „Spiele spielen“ statt. Hier werden allerlei Spiele ausprobiert. Bei warmem Wetter sind es eher Lauf-, Fang-, Wett-, Reaktions- und Suchspiele auf dem Tartanplatz oder auf dem Schulhof. Im Winterhalbjahr werden im Klassenzimmer Spiele zur Schulung der exekutiven Funktionen und der Konzentrationsfähigkeit, Schreib- und Tanzspiele durchgeführt. Bisher standen den Kindern dafür auch eine kleine Auswahl von Würfel-und Gesellschaftsspielen zur Verfügung. Diese sind jedoch schon alt und oft nicht mehr vollständig. Doch das hat sich jetzt geändert. Dank einer großzügigen Geldspende der Brukerstiftung, konnten viele neue Tischspiele angeschafft werden. Von nun an können die Schüler Uno, Dobble, Skyjo, Elfer raus und vieles mehr spielen. Unsere Kinder freuen sich sehr. Vielen Dank dem uns wohlgesonnenen Spender!