Welttag_24

Viertklässler zu Besuch im Buchladen Dreigiebelhaus

Die Stiftung Lesen stellt Schülern einmal jährlich Buchgutscheine für die Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ zur Verfügung. Unsere Deutschlehrerin hatte sich mit uns Viertklässlern schon vor mehreren Monaten dafür beworben.
Tatsächlich trafen Mitte April 22 Gutscheine für das Buch „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ an unserer Schule ein. Das ist ein Comicroman, der eigens für unsere Altersgruppe von der Autorin Anke Girod erarbeitet wurde. Die Comics zur Geschichte gestaltete der Illustrator Timo Grubing.
Den an dieser Aktion teilnehmenden Buchhandlungen liegt viel daran, uns Schulkindern bei einem Besuch das Buch persönlich zu schenken. Wir hatten uns den Buchladen im Dreigiebelhaus in Besigheim fürs Einlösen der Buchgutscheine ausgesucht. Also fuhren wir mit dem Bus nach Besigheim. Nach einer Rallye durch den Buchladen und Finden eines Lösungswortes, bekamen wir unser Buch persönlich vom Inhaber Herrn Hölderlin-Pflumm überreicht. Stolz präsentierten wir bei einem Gruppenfoto unser neues Buch.
Uns ist klar, dass wir Viertklässler durch diese Aktion zum Lesen verlockt werden sollen. 😉 Da der Comicroman ganz spannend gestaltet und für Mädchen und Jungs ansprechend ist, werden wir es sicher alle gerne lesen.
Wir danken Herrn Hölderlin-Pflumm herzlich, dass wir in seine Buchhandlung kommen durften und für unser neues Buch.