Handball 23_24

Am Samstag, den 4. Mai 2024 ging es für einige Dritt- und Viertklässler nach Besigheim zum Grundschulsportfest der Jugendabteilung des dortigen Handballvereins. Zu Beginn gab es verschiedene Aufwärmspiele mit Luftballons und im Anschluss daran führte die Jugend verschiedene Stationen Rund um den Handball durch. Dabei gab es verschiedene Wurf- und Spielstationen, bei welchen die Kinder ihr Können zeigen konnten. Nach einer Roten Wurst als Stärkung veranstalteten die Jugendspieler ein Showtraining. Mit großer Vorfreude und gut vorbereitet gingen unsere beiden Teams in das erste Spiel des lang ersehnten Handballturniers. Dabei traten sie gegen Mannschaften der umliegenden Grundschulen an.Als Schulgemeinschaft feuerten wir unsere Mannschaften an und fieberten mit. Von Spiel zu Spiel wuchsen nicht nur Freude und Spielfähigkeit, sondern auch die Spannung. Das Team der Vierer konnte den 3. Platz für sich entscheiden und unsere Drittklässler holten in einem spannenden Finale den 1. Platz. Großer Jubel bei allen Beteiligten, den zuschauenden Eltern und den Lehrerinnen! Herzlichen Dank an Bernhard Herbst für seine gute und motivierende Vorbereitung auf diesen Tag und den beiden Sportkolleginnen für Ihre Unterstützung an diesem emotionalen und gelungenen Samstagvormittag.