EW 2024_1

Ob Zugvogel oder Wolf, in Europa gibt es viele Tiere, die weite Strecken zurücklegen und hierbei verschiedene europäische Länder durchqueren. Mit Pinsel, Kreiden und Tusche zeichneten und malten die Viertklässler ihre Tiere auf ganz individuelle Weise auf ihrer Reise durch Europa. Und das sehr eindrucksvoll und erfolgreich: Mit 3 Bundesnomierungen, 5 Landes- und 3 Ortspreisen wurden die jungen Künstler am Dienstag durch unseren Landrat Herr Allgaier ausgezeichnet. Neben Urkunden gab es auch für jeden Gutscheine beim Buchhändler. „Da kauf ich mir gleich noch neue Stifte!“, war sich eine Viertklässlerin sicher. Aufgeregt und stolz nahmen die Kinder mit ihren Eltern an der Preisverleihung im Landratsamt anlässlich des 71. Europäischen Wettbewerb, dem nicht nur ältesten sondern auch sehr renommierten Schülerwettbewerb in Deutschland, teil.

EW_2024_2