Weihnachten 23_Krippenspiel

… Zeit zum Wünschen… Kinderwünsche haben sich erfüllt durch Mandarinen, Nüsse und einem Theaterticket am Nikolaustag, durch den Theaterbesuch des spannenden, zauberhaften Stücks „Tintenherz“ in Pforzheim, durch Weihnachtskino mit Pippi und besonderen Vorlesestunden. Allen Wünscheerfüllern sei herzlich gedankt für Ihr Mitwirken und der Brukerstiftung für die großzügige Übernahme der Fahrtkosten zum Theater.

… Zeit zum Geben… ob beim Mitgestalten dess schuleigenen Weihnachtsbaums oder eines der Türchen im Adventskalenderhaus … ob beim Auftritt mit Liedern und Gedichten am Kleeblattheim und beim Verschenken von schön geschriebenen Schmuckblättern… oder beim diesjährigen ersten Adventsfenster am neuen Rathaus… herzlichen Dank den engagierten Elternvertretern, dem Freudentaler Förderverein für Kinder und Herrn Kellenis musikalische Unterstützung, sowie besonders auch dem Team von Mensa und Betreuung

… ein Baum voller Licht, für alle, ob sie nun singen, beten, oder nicht wissen, was es bringt … heißt es in einem der ausgewählten Lieder, die jeden Montag im Advent gemeinsam im Atrium gesungen wurden. Herzlichen Dank dem Bauhof für den Baum, Herr Hüttner für Licht und Frau Frank für die musikalische Begleitung mit dem Akkordeon… und vieles mehr. Dieses Jahr führten uns die Drittklässler erstmalig ein Krippenspiel vor und erinnerten damit an den Grund für Weihnachten. Herzlichen Dank an Frau Martin, die den Gottesdienst vorbereitete und so mitreißend mit den Kindern gestaltete.

… auch für Dich. Wir wünschen allen fröhliche und besinnliche Feiertage, Zeit für Familie und Freunde, für Ruhe und einen zuversichtlichen Start in das neue Jahr.

Weihnachten 23_KLeeblatt