Stadtradeln

Vom 1.Juli bis 21.Juli radelte die Grundschule Freudental zum ersten Mal beim Stadtradeln mit. Alle zusammen waren spitze! Unser Team ist unglaubliche 7951 km gefahren.

Wären wir nach Norden geradelt, wären wir weit hinter dem Nordpol bei den Eisbären gelandet. Wären wir nach Osten geradelt, wären wir in China rausgekommen. Wären wir nach Süden gefahren, hätten wir unsere Reise in Südafrika zwischen Hyänen, Löwen, Elefanten und Leoparden beendet. In Richtung Westen wären wir in der Mitte von Kanada bei Bären, Elchen und Pumas gelandet.

Mit dem Auto hätten wir auf dieser Strecke 632 l Benzin verbraucht. Das hätte uns 1201 Euro Benzingeld gekostet. So aber haben wir beim Radeln die Umwelt geschont und uns gleichzeitig fit gehalten.

Während des Stadtradelns rechneten die Viertklässler jeden Montag in Mathe alle geradelten Kilometer aus unserer Schulgemeinschaft zusammen. Am vorletzten Schultag war es dann klar: Wir sind mit Abstand das beste Team aus Freudental und damit klar auf Platz 1.

Bürgermeister Fleig stand zu seinem Versprechen: Das beste Team wird zum Eis eingeladen, auch wenn das Gewinnerteam 2022 um 20mal größer als im Vorjahr war. Und so durfte sich am vorletzten Schultag jedes Kind beim Eisbauern Hoffmann eine Kugel Eis aussuchen. Einfach spitze!