BB3

Philip, Ross und Key, die Nachwuchstrainer der MHP RIESEN, wurden mit Spannung von den Viertklässlern erwartet. Schon Tage vorher freuten sich die Kinder auf den Besuch und das Basketballtraining. Am Mittwoch, 24.1. war es soweit. Von Beginn an begeisterten die Trainer durch ihre witzige und lockere Art. Mit vielerlei spielerischen Übungen zum Dribbeln, Werfen, Fangen und Passen spielten sich die Kinder warm und gewöhnten sich an den Basketball. Sie lernten wie der Basketball durch die eigene Körperhaltung gegen den Gegenspieler geschützt werden kann und erprobten in Reaktions- und Geschicklichkeitsübungen die Balleroberung in Partnerarbeit. Weiter ging es dann mit lustigen Wettspielen im Klassenverband. Zum Schluss hatten alle Schüler rote Köpfe und schweißbedeckte Gesichter – so sehr hatten sich alle ins Zeug gelegt. Als Belohnung schenkten die Trainer zum Schluss jedem Kind ein T-Shirt und eine Freikarte für ein Spiel der MHP RIESEN. So endete diese Trainingseinheit mit vielen fröhlichen Kindern.

BB1