Basketball_Klasse4

Im Sport trainierten wir Viertklässler an einem Donnerstagnachmittag im November Basketball mit zwei Jugendtrainern von den MHP Riesen. Dabei dribbelten wir mit dem Ball auf unterschiedliche Arten. Auf Kommando mussten wir den Ball in unsere Hosentasche stecken. Am Ende des Trainings spielten wir in kleinen Teams auf die Körbe. Bevor Ross und Philipp gingen, schenkten sie unserer Schule noch fünfzehn Basketbälle und luden uns zu einem Spiel der Riesen in Ludwigsburg ein.

Am Sonntag, 5.2.2023 war es soweit! Die 4.Klasse besuchte ein Basketballspiel in der MHP-Arena. Viele von uns hatten ihre T-Shirts von der Basketballschule an. Außer uns waren viele MHP- Fans in der Arena und es war total laut. Am Anfang war das Spiel sehr spannend, denn die Skyliners gingen zwischendurch mit sechs Punkten in Führung. In den Pausen tanzten die Cheerleader. Das Maskottchen Lurchi hat Quatsch gemacht und Bonbons geworfen. Jedes Kind bekam ein kaltes Getränk. Am Schluss gewannen die MHP Riesen 96:81 gegen Frankfurt.

Glücklich und fröhlich fuhren wir mit Bahn und Bus zurück nach Hause.

Im Juni bekommen wir dann wieder eine Trainingseinheit mit Ross und Philipp. Echt klasse!

Basketball_Riesen_Spannung