BB in der GS

Ross und Philip, die Jugendtrainer der Ludwigsburger Riesen besuchten die Klasse 4 am 22.7. zum zweiten Mal in diesem Schuljahr im Sportunterricht. Trotz tropischer Bedingungen gelang es den Beiden mit ihrer fröhlichen und schwungvollen Art, die Kinder zu motivieren und sie zur Bewegung herauszufordern. Zuerst standen vielerlei verschiedene, spaßbetonte Übungen zum Prellen, Werfen, Zielen, Fangen und zur Schulung der Reaktion auf dem Programm. Ein Basketballturnier, das in kleinen Mannschaften gegeneinander gespielt wurde, bildete den Höhepunkt und Abschluss der Stunde. Alle Kinder waren mit vollem Einsatz und großem Eifer dabei. Am Ende waren sich die Vierer einig, dass die Basketballstunden mit Ross und Philip einfach “Riesig” waren.

BB in der GS